Archiv der Kategorie: Vorträge

Physiotherapie – Nadja Trimmel

Physiotherapie

Ein Vortrag von Frau Nadja Trimmel, Physiotherapeutin vom Landesklinikum

Menschen, die einen Schlaganfall erlitten haben, müssen jahrelang Rehabilitationsmaßnahmen durchführen, um wieder ein eigenständiges Leben führen zu können. Dies ist eine dauernde Anstrengung, bei der sie täglich aufs Neue herausgefordert werden. Entscheidend für den Erfolg der Rehabilitationsmaßnahmen ist die eigene aktive Mitarbeit des Betroffenen.

Weiterlesen

Schlaganfallvortrag, am 11.06.2013

Schlaganfallvortrag von Prim. Priv.-Doz. Dr. Stefan Oberndorfer

Um den Vortrag von Prim. Priv.-Doz. Dr. Stefan Oberndorfer downzuloaden klicken Sie bitte hier.
Am 11.06.2013 besuchte uns Prim. Priv.-Doz. Dr. Stefan Oberndorfer und hielt für unsere Gruppe einen wirklich sehr Interessanten und auch Lehrreichen Vortrag zu obigen Thema.
Es waren fast alle Mitglieder der Gruppe anwesend sowie als Gast der Obmann des Club81 Josef Schoisengeyer und Elisabeth  Heraf.
Da leider der PC des Hrn. Primar nicht funktionierte konnte der Vortrag nur mündlich erfolgen. Dies war sehr ausführlich und auch für uns Laien verständlich. Am Ende des Vortrages durften wir auch noch unsere Fragen stellen.